- Follow Dieters Welt on WordPress.com
Übersetzen
Mein geliebter Wuschel
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Besucher/Leser
-
Schließe dich 318 anderen Abonnenten an
Archiv
Kategorien
seit August 2015
- 620.148 Zugriffe
- Bis zum nächsten Jahr1. Januar 2024Noch 7871 Stunden.
23.10.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat
Dieser Beitrag wurde unter Lebensweisheit/Zitat abgelegt und mit Asmus, Lebensweisheit, Matthias Claudius, Welt, Zitate verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Na, wenn das so waere, dann muesste die ja noch schlimmer sein als die Jetzige.
LikeLike
Wie kommst du darauf…. ich denke eher, das wir gereifter (zumindest einige) in eine andere Welt kommen
LikeLike
Ich bin mir da nicht so sicher, und einige werden auch nicht ausreichen, um den Himmel mit unserer Anwesenheit zu bereichern, vorausgesetzt, man laesst uns ueberhaupt ein, irgendjemand hat da mal gesagt, die Hoelle ist das wirkliche Paradies der Helden, aber mit den vielen Merkelinchen im Himmel koennte man zu dem Schluss kommen besser in der Hoelle.
LikeLike
Ich glaube nicht an Himmel und Hölle
LikeGefällt 1 Person
Du nicht und ich nicht, aber der Herr der das schrieb.
LikeGefällt 1 Person
Matthias Claudius hat nicht von Himmel oder Hölle gesprochen. Aber sein Gedankengang gefällt mir. Post mortem sind wir ja auch in einer anderen Welt und selbst wenn sie bei den Würmern ist.
Aber wir reifen tatsächlich und es könnte auch die Reife sein, die den Tod annimmt und es leichter fallen lässt, zu gehen von dieser Erde, wo nur Fressen und Gefressenwerden an der Tagesordnung sind im Kleinen und im Großen, im wahren und im übertragenen Sinne.
Einem gereiften Menschen kann der Tod Erlösung bedeuten. Wer auf ein Weiterleben nach dem Tod spekuliert, der ist kindisch oder vom Glauben manipuliert. Der Himmel würde versinken durch das Gewicht aller Lebewesen, die sich dort über Millionen Jahre ansammeln.
LG PP
LikeGefällt 1 Person