20.10.2018 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Heute kommt Bonnie und bleibt sogar über Nacht bis Sonntagabend.

Dafür musste ich zusehen früh aus den Federn zu kommen, um nicht wieder im Morgenmantel an der Türe zu erscheinen.

Auch den sonst üblichen Tagesablauf mit Wohnungsputzen hab ich auf den Montag verschoben.

So wie es ausschaut, werden wir bei schönstem Herbstwetter möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbringen.

Zwischendurch geht es an die Schreibtischarbeit und Vorbereitung der kommenden Woche.

10 Antworten zu “20.10.2018 – Samstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Aber es lohnt sich: Da hast du bestimmt viel Freude. Tiere sind viel treuer als Menschen, hat schon Poe gesagt:

    „Wer jemals für einen treuen und klugen Hund wahre Zärtlichkeit hegte, den brauche ich nicht auf die innige Dankbarkeit, die das Tier uns dafür entgegenbringt, hinzuweisen. In der selbstlosen und opferfreudigen Liebe eines Tieres ist etwas, das jedem tief zu Herzen gehen muß, der je Gelegenheit hatte, die armselige ›Freundschaft‹ und geschwätzige Treue des ›erhabenen‹ Menschen zu erproben.“

    Aus: „Die schwarze Katze“ vom einzigen Meister der Spätromantik

    LG PP 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich würde auch vorschlagen, du genießt den heutigen Tag und lässt den Wohnungsputz … schließlich ist Montag auch noch ein Tag. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Wohnungsputz ist natürlich eine Zwangshandlung: Man versucht, durch eine äußere Ordnung, seine innere Wohnung aufzuräumen. Muss nicht so sein, aber ich spreche aus Erfahrung. Wenn meine Welt geordnet ist, sind auch meine Gedanken geordnet. Liegt meine Welt im Chaos, find ich keinen klaren Gedanken mehr. Ich spreche also mehr von mir, als von Dieter .. LG PP

    Gefällt mir

  4. Dann wünsche ich Dir und Bonnie viel Spaß und ein wunderschönes Wochenende. 😀

    Gefällt 1 Person

  5. diemachtderwahrheit

    Wünschen Euch beiden auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Freude.
    Daniel, Aaron und Frauchen aus Wien

    Gefällt 1 Person

    • Bonnie und ich wünschen euch (Mausebärli ❤ , Daniel, Aaron) einen schönen sonnigen Herbsttag in Wien
      Dein Dich liebender Dieter ❤
      (mit einer satten, zufriedenen Bonnie neben dem Schreibtisch schlafend)

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s