18.10.2018 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Albert Einstein (* 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey) war ein theoretischer Physiker und Nobelpreisträger

Eine Antwort zu “18.10.2018 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Einstein gilt als das größte Genie der Neuzeit und er war Autist und Autisten verfügen über ein besonderes Verhältnis zu Zahlen und über ein fotografisches Gedächtnis. Aber Autisten sind auch sonderbar: So hatte er seine Kleidung immer siebenfach gekauft, um morgens nicht lang auswählen zu müssen und für jeden Tag das gleiche bereit zu haben. Wenn ihm ein Schnürsenkel riss, dann nahm er auch mal ein Stück Kordel zur Hilfe ..

    Aber ich kenn auch die Geschichte von einem kleinen autistischen Mädchen, das sich nur in ihrer gewohnten Kinderkleidung wohlfühlte und nichts anderes anziehen wollte. Die Firma wurde von den Eltern angeschrieben und obwohl diese Kleidung aus dem Sortiment genommen wurde, haben die noch für das Mädchen diese Kleidung extra hergestellt. Jetzt ist es wieder glücklich. Das ging um die Welt ..

    LG PP

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.