16.10.2018 – Dienstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter – Quellen zu Zitate / Lebensweisheiten)

Gestern fiel mir auf, bei der Suche nach einer Lebensweisheit bzw. einem Zitat, dass ich abhängig von meinem gefühlsmäßigen Zustand, diese oftmals auswähle.

Was mir heute zusagt, kann morgen schon keinen rechten Sinn ergeben und genauso umgekehrt.

Aber immer lässt das passend gefundene meine Gedanken einige Zeit darum kreisen.

Ich versuche mich, auch indem ich mich über den Schreiber informiere, in die möglichen Gedankengänge und die Zeitepoche einzufühlen.

Allerdings ist dies nicht so einfach, da zumeist keine weiteren Angaben, die zu diesem Ausspruch führten, aufzufinden sind.

Da vermisse ich eine Quelle, so wie ich sie in meiner Zeit in den USA an der Uni hatte, die Auskunft darüber gibt.

5 Antworten zu “16.10.2018 – Dienstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter – Quellen zu Zitate / Lebensweisheiten)

  1. Ja, da hast du recht. Manchmal sind so detaillierte Informationen schwer zu bekommen.

    Gefällt 2 Personen

  2. das mit den Zitaten und Quellen ist echt wahr, beste Grüße von Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

  3. Da war auch schon manchmal was dabei, was mir Antwort gab auf einen aktuellen Text von mir. Ist das Zufall oder wolltest du mir durch das Zitat etwas sagen? Egal, wenn es hilft. Danke! LG PP

    Gefällt 1 Person

    • Es kann ohne weiteres sein, dass ein Text von dir mich zu einem Gedanken anregte, so wie alles andere was mir über den Tag durch den Kopf geht.
      Wäre es etwas, was ich dir mitteilen wollte, hätte ich es als Kommentar bei dir geschrieben.
      Ich bin nicht so für verdeckte Andeutungen, sondern liebe das direkte Wort.
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..