14.10.2018 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Hans-Günther Sohl (* 2. Mai 1906 in Danzig; † 13. November 1989 in Düsseldorf) war ein deutscher Industriemanager.

7 Antworten zu “14.10.2018 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Mut dazu kann man schon haben, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Gesundes Misstrauen ist angesagt, das verhindert Entaeuschungen danach.

    Gefällt mir

  2. Ich finde Vertrauen im menschlichen Zusammenleben auch sehr wichtig, daß es auch immer mal wieder enttäuscht wird, liegt in der Natur der Sache, man muß bei allem Vertrauen in den anderen ja nicht blauäugig sein, aber gleich mit Mißtrauen begegnen, da bin ich deiner Meinung, das klappt nicht!
    Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  3. Bin schon auch der Meinung (aus Erfahrung), dass es dazu kommen kann (nicht muss!), dass man mit Vertrauen sehr vorsichtig umgeht. Das muss nicht dazu führen, dass man von vorneherein Mißtrauen lebt. Aber eine sehr gesunde Vorsicht kann dann schon zielführend sein.
    Unterschiedliche Lebenserfahrungen prägen dies sicherlich unterschiedlich

    Gefällt 1 Person

  4. Ich vertraue auch immer als erstes, aber wurde auch schon enttäuscht. Trotzdem bleibt meine Hand immer offen .. Jeder hat eine Chance verdient. Heute sprech ich mehr von „Vertrauensvorspung“ dem ich jemandem gewähre und schaue dann, wie es wird. Ein wenig skeptisch bleibt man da schon am Anfang, bis sich das Vertrauen bewährt, was nicht falsch sein kann .. LG PP

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.