- Follow Dieter's Welt on WordPress.com
Übersetzen
Mein geliebter Wuschel
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Besucher/Leser
Archiv
Kategorien
seit August 2015
- 501.794 Zugriffe
- das nächste Jahr1. Januar 2022Noch 8 Monate.
14.10.2018 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat
Dieser Beitrag wurde unter Lebensweisheit/Zitat abgelegt und mit Hans-Günther Sohl, Lebensweisheit, Mißtrauen, Mut, Vertrauen, Welt, Zitate, zusammenleben verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Mut dazu kann man schon haben, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Gesundes Misstrauen ist angesagt, das verhindert Entaeuschungen danach.
Gefällt mirGefällt mir
Wenn ich erst Misstrauen habe, gibt es kein Zusammenleben oder Zusammenarbeiten…. Verrtrauen, mit einer Portion Vorsicht, find ich da deutlich besser als Grundlage.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Da geht es dir wie mir, aber bei aller Vorsicht manches kann man nicht verhindern.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich finde Vertrauen im menschlichen Zusammenleben auch sehr wichtig, daß es auch immer mal wieder enttäuscht wird, liegt in der Natur der Sache, man muß bei allem Vertrauen in den anderen ja nicht blauäugig sein, aber gleich mit Mißtrauen begegnen, da bin ich deiner Meinung, das klappt nicht!
Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
Monika und Mimi.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön, ich wünsche dir und Mimi ebenfalls einen guten Start in eine neue Herbstwoche mit hoffentlich viel Sonnenschein
Viele Grüße
Dieter
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bin schon auch der Meinung (aus Erfahrung), dass es dazu kommen kann (nicht muss!), dass man mit Vertrauen sehr vorsichtig umgeht. Das muss nicht dazu führen, dass man von vorneherein Mißtrauen lebt. Aber eine sehr gesunde Vorsicht kann dann schon zielführend sein.
Unterschiedliche Lebenserfahrungen prägen dies sicherlich unterschiedlich
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich vertraue auch immer als erstes, aber wurde auch schon enttäuscht. Trotzdem bleibt meine Hand immer offen .. Jeder hat eine Chance verdient. Heute sprech ich mehr von „Vertrauensvorspung“ dem ich jemandem gewähre und schaue dann, wie es wird. Ein wenig skeptisch bleibt man da schon am Anfang, bis sich das Vertrauen bewährt, was nicht falsch sein kann .. LG PP
Gefällt mirGefällt 1 Person