12.10.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Johann Christian Friedrich Hölderlin (* 20. März 1770 in Lauffen am Neckar; † 7. Juni 1843 in Tübingen) zählt zu den bedeutendsten deutschen Lyrikern

3 Antworten zu “12.10.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Sich an andere zu halten traegt aber auch die Gefahr in sich, sich selbst aufzugeben.

    Gefällt 1 Person

  2. Hätt ich Hölder nicht zugetraut, weil er sich nach einer ersten enttäuschten Liebe von den Menschen zurück gezogen hat. Ja, so tief kann Liebe gehen, dass man in den Wahnsinn flüchtet. Aber seine Gedichte aus dem „Hölderlinturm“ wiesen Ränder von Rotweinflaschen auf und er hat es sich immerhin dort gut gehen lassen 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.