11.10.2018 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Franz Kafka (* 3. Juli 1883 in Prag, Österreich-Ungarn; † 3. Juni 1924 in Klosterneuburg-Kierling, Österreich) war ein deutschsprachiger Schriftsteller
Advertisements

2 Antworten zu “11.10.2018 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ungeduld des Herzens… Stefan Zweig hat daraus sogar einen Roman gemacht.

    Gefällt 1 Person

  2. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich zwar alles von Kafka gelesen habe, aber mich an diese Aussage nicht erinnere. Er hat ja auch hundert Aphorismen geschrieben, die mir momentan auch nicht mehr erinnerlich sind. Aber ich weiß, dass er depressiv war, weil er als schwächelndes Kind nicht den Vorstellungen seines Vaters entsprach und zur Abhärtung nachts von seinem Vater auf dem Balkon eingesperrt wurde. LG PP

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.