07.10.2018 – Sonntagnacht , Lustiges zum Tagesdausklang

Schäuble und Steinbrück unterhalten sich am Rande der Haushaltsdebatte.

Da meint Steinbrück: „Es mag wohl viele Arten geben, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!“

Und welche soll das sein?“, fragt Schäuble.

Darauf Steinbrück: „Ich wusste doch, dass Sie die nicht kennen…“

‚+++++++++++++++++++++++++

Anruf beim Ford-Kfz-Fachbetrieb in Köln:

Focht, wat es?“

(Übersetzung)

Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?“

Ich bin mit meinen Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben….“

Un watt kann isch dofür?“

(Übersetzung)

Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems.“

Äh, der Motor ist einfach ausgegangen…“

Dat hät die Drexkarr add ens!“

(Übersetzung)

Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.“

Und…und was soll ich jetzt machen?“

Isch luur ens.“

(Übersetzung)

Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.“

(5 Minuten später)

Sin se noch do?“

(Übersetzung)

Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?“

Ja natürlich…“

Da kütt einer eruss!“

(Übersetzung)

Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.“

Und wie lange dauert das?“

Wenn der do es sehnse dat dann!“

(Übersetzung)

Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!“

Äh, danke.“

Joot“

(Übersetzung)

Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.“

‚+++++++++++++++++++++++++

Fritzchen sitzt am See mit einer Angel in der Hand.

Da kommt seine Mutter vorbei: „Was angelst Du denn Schönes?“

Antwortet Fritzchen: „Ich angele gar nicht – ich teste nur, ob Deine Uhr wasserdicht ist.“

‚+++++++++++++++++++++++++

6 Antworten zu “07.10.2018 – Sonntagnacht , Lustiges zum Tagesdausklang

  1. Ich glaube es muss heissen mit einer Angel in der Hand!

    Gefällt 1 Person

  2. Mit einem Nagel gibts keinen Sinn.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.