28.09.2018 – Freitag , Gedankensplitter (Nicht mein Tag und Just in time)

Heute, Freitag, den 28. September 2018, ist nicht mein Tag, muss ich leider unumwunden zugeben.

Zuerst kam ich zu spät aus dem Bett und dann fällt mir irgendwie alles viel schwerer als sonst.

Noch nicht Mal das Brotbacken und Kochen konnte mich aus der Trägheit befreien.

Mir fehlte einfach die nötige innere Ruhe, diese Dinge zu genießen, wie ansonsten üblich.

Die Zeit verging heute viel zu schnell und damit kam ein gewisser Stress auf.

Ich war ja auch noch nie ein Freund von „Just in Time“, sondern gehe lieber alles frühzeitig an, denn man weiß nie, was alles dazwischen kommt.

Hektik und Stress sind der natürliche Feind von Harmonie, wonach schon von Kleinkindstagen an mein Streben war.

Was nicht bedeutete, dass ich nicht versuchte, alles zur rechten Zeit fertig zu bekommen.

Aber schon der Gedanke „Mal schnell noch etwas Machen oder wohin gehen“, brachte mir meistens ein unangenehmes Bauchgrummeln.

Und heutzutage hängt mir dann zumeist zusätzlich die Angst der Burnout-Symptome im Nacken.

7 Antworten zu “28.09.2018 – Freitag , Gedankensplitter (Nicht mein Tag und Just in time)

  1. Zufrieden mit sich und der Welt

    Hallo Dieter! Ich wünsche dir, dass du morgen einen harmonischeren Tag erlebst! Liebe Grüße, Bernhard

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Dieter, ich bin auch so wie du es von dir beschreibst ….
    Segen und eine Herzensumarmung!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..