18.09.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Friedrich Maximilian von Klinger (* 17. Februar 1752 in Frankfurt am Main; † 25. Februarjul./ 9. März 1831greg. in Dorpat, Gouvernement Livland, Russisches Kaiserreich) war ein deutscher Dichter und Dramatiker

2 Antworten zu “18.09.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. diemachtderwahrheit

    Aus diesen Worten spricht mMn mehr Arroganz als Aussagekraft.

    Gefällt 1 Person

    • Ich versteh das so, mein Herzblatt ❤ , dass es nicht nur ausreicht, Lebensregeln zu geben, sondern es wird tätige aktive Hilfe benötigt, um jemandem weiterzuhelfen.
      Erst, wenn zum Beispiel der Fechtlehrer dem Ungeübten zeigt, wie die Abläufe beim Fechten sind und diesen regelmäßig beim Üben unterstützt, wird er ein guter Fechter werden.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s