17.09.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Elmar Kupke * 28.06.1942 (Leobschütz/Schlesien) ein Lehrer, deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph
Werbeanzeigen

8 Antworten zu “17.09.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. diemachtderwahrheit

    Diese Äusserung von Kupke ist mMn nicht zu Ende gedacht.
    Denn Langeweile beinhaltet ja die Tatsache, wenn ein Mensch alle für ihn möglichen Interessensgebiete langweilig findet…..aus welchen Gründen auch immer …. meistens aber, weil er sie schon alle durch hat und gemerkt hat, dass sie ihm keine Freude zu bieten haben.

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist alle Interessengebiete durch zu haben, oder es nur an dem Verlangen fehlt, neue zu finden bzw. entdecken oder alte neu zu erforschen, mein Herzblatt ❤

      Gefällt mir

  2. Obwohl ich Zitate nicht mag und sie auch gern mal kritisch hinterfrage:

    Karl Lagerfeld hat mal gesagt: „Es gibt keine Langeweile, es gibt nur langweilige Leute.“

    Ich kann mich mit seiner Meinung anfreunden, auch wenn der Mensch Lagerfeld polarisiert. Bei mir ist es so, dass ich niemals Langeweile habe, weil ich immer was zu tun habe und eigentlich immer meinen Plänen hinterher hinke. Der Tag müsste für mich 48 Stunden haben, um alles zu tun, was mir auf der Seele brennt.

    Verzeiht mir, wenn ihr anders denkt. Ich toleriere jede Meinung. LG PP

    Gefällt 1 Person

    • diemachtderwahrheit

      Wenn Lagerfeld so etwas sagt, dann heisst das für mich, dass er (interessante) Leute dazu braucht, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Und das spricht nicht eben für seine Intelligenz.
      liebe Grüsse aus Wien
      D.B.

      Gefällt 2 Personen

      • Ich hatte das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Lagerfeld hat das näher ausgeführt und zwar, dass er gerne alleine ist und da gerne Bücher liest, sich also alleine auch gut unterhalten kann ohne sich zu langweilen. Er meinte, dass Menschen, die sich langweilen, wohl nichts finden, um sich zu unterhalten und deshalb langweilig sind. Ich muss immer was lesen, was schreiben, was Kreatives schaffen. Wer nur in seiner Bude sitzt und sich langweilt, der ist auch ein Langweiler. Hat er Recht, der Lagerfeld. Notfalls auch Glaubensbücher lesen. Danke für deinen Beitrag. LG PP

        Gefällt mir

  3. Meist ist das wohl so, aber nicht immer und überall denke ich.
    Liebs Grüßle von Hanne

    Gefällt 1 Person

  4. Gut Dieter, ich habe keine Langeweile, aber ich habe heute auch keine Lust etwas zu schreiben. dafuer habe ich mich wieder mit meinem 3DS max beschaeftigt.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.