07.09.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Freitagabend und die 1. Septemberwoche ist fast vorbei. Nur noch am Samstag die Wohnung und den Balkon Putzen bis zur Wochenendruhe.

Heute hatte ich, nach dem frühen Aufstehen, anstrengendem Kochen, verregneten Spaziergang mit Bonnie, einen längeren Nachmittagsschlaf dringend nötig.

Anschließend gönnte ich mir einen heißen japanischen Kirschblütentee, von meiner geliebten süßen Babsie. Damit machte ich mich ans Zusammentragen einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.

Die Futterstationen der Vögel sind nach wie vor kaum benutzt und somit auch nicht nachzufüllen.

Und nun geht es mit einem leckeren Teller Lauchgemüse, Reis und Hähnchen-Geschnetzeltes vor den Fernseher zum Freitagskrimiabend.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “07.09.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Der NABU hat uns empfohlen die Vogel Fütterung einzustellen wegen des massiv um sich greifenden USUTU Virus. Ist ein Vogel befallen und kommt zur Futterstelle ist die Ansteckungsgefahr für die anderen sehr groß.
    Ich bin ein wenig traurig, weil hier noch viel los war und ich immer gerne gucke, aber das Leben der Vögel geht natürlich vor.

    Gefällt 1 Person

    • Soweit mir bekannt ist betrifft es Hauptsächlich Amseln, was auch vom NABU so bestätigt wurde.
      Ich füttere dennoch weiter und sehe es als einen Teil der Natur an, denn die Vögel kommen nicht nur an meiner Futterstelle zusammen.
      Vielleicht etwas mehr auf regelmäßige gründliche Reinigung der Futterumgebung werde ich achten.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.