Gut ausgeruht kam ich heute fast wie geplant in den neuen Tag, der wieder mit einiger Arbeit auf mich wartete.
Gleich nach dem Frühstück kommt zuerst der frische Brotteig dran, bevor ich den gestern ausgefallenen Einkauf nachhole.
Anschließend dürfte der Vorteig soweit sein, um verarbeitet zu werden.
Bis zum Backen des Brotes geht es weiter mit der scheinbar nie endend wollenden Schreibtischarbeit.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich diese in den letzten Monaten auch etwas mit weniger Vorrang behandelt.
Auch meine anderen begonnen Projekte, alte Bilder digitalisieren, Altablage aufräumen und ausmustern, meine Lebenserinnerungen und vieles anderes mehr, müsste ich dringend reaktivieren.
Dieter ich wünsche dir alles was du brauchst um gesund und glücklich zu sein.
Segen!
M.M.
LikenGefällt 1 Person
Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Abend
Viele Grüße
Dieter
LikenLiken
Selbtgebackenes Brot ohne Fremdstoffe weiß der Darmkranke erst richtig zu schätzen. Ja, die Ursache für meine Darmträgheit bleibt immer noch unerklärt. Gesunde Ernährung ist das a und o für die Abläufe im Bauchraum. Heute stirbt fast jeder Zweite an Krebs und das mag an den Fremdstoffen liegen, die unsere Lebensmittel haltbar machen, aber sich auch im Körper anreichern. Dennoch bleibt das Brotbacken nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Es ist immer noch zuviel Gift in den Produkten. Aber Brot ist ein Grundnahrungsmittel, auf das es ankommt. Ist das Brot schonmal gut, das wir täglich essen, dann ist viel gewonnen. LG PP
LikenGefällt 1 Person
Das gute an selbst gemachtes Brot, man kann es nach eigenem Geschmack mit z.B. Sonnenblumenkernen, Gewürzen, Leinsamen, Kleie, etc. anreichern.
Nach meinen einfachen Rezepten kannst du einen ganzen Monat Brot selbst backen, zum Preis eines günstigen Brotes vom Bäcker oder Lebensmittelladen.
Außerdem ist der fertige Teig im Kühlfach ohne Probleme 2 – 3 Wochen haltbar und damit rasch frisches Brot oder Brötchen gebacken.
Ich versuche beim Kochen ebenfalls, so gut es geht, auf Produkte mit Zusatzstoffen (z.B. Soßenpulver, Gemüsebrühe, Suppen) zu verzichten.
VG Dieter
LikenGefällt 1 Person
Ja, man muss den ganzen Schrott weglassen aus den Fertigtüten und -Dosen. Ich hatte immer gern die Suppentüten, um da auch mal ne Soße zu verlängern. Aber ist wohl alles Gift. Ich will jetzt auch auf das vorgewürzte Fleisch bei Lidl verzichten. Allein schon zuviel Salz. Die vergiften uns mit ihren Geschmacksverstärkern usw. LG PP
LikenGefällt 1 Person
Ein paar kleine Tipps für schmackhafte schnelle Soßen ohne künstliche Zusatzstoffe https://dieka56welt.wordpress.com/tag/sosse/
VG Dieter
LikenGefällt 1 Person
Danke! Habs mir nochmal angeschaut und kochs morgen nach. Aber in der Tube Tomatenmark befindet sich Zucker .. LG PP
LikenLiken
Ich nehme nur Oro di Parma dreifach Konzentriertes Tomatenmark, welches nur Salz als Zusatz enthält. Wobei ein bisschen Zucker als Geschmacksträger sowieso in einer guten Tomate ist.
VG Dieter
LikenGefällt 1 Person
Alles klar. Danke! In der Tomate ist natürlicher Fruchtzucker und der ist nicht mit dem normalen Zucker aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr zu vergleichen, den wir hell oder braun in den Kaffee mischen und der eigentlich verboten sein müsste ..
LikenGefällt 1 Person
Finde ich nicht, es kommt immer auf die Menge an die man verwendet.
Aber den Süßstoff sollte man verbieten, denn er Schadet der Bauchspeicheldrüse.
LikenGefällt 1 Person
Warum wird dann der ganze Scheiße hergestellt, wenn er doch überall schadet? Sind die da oben bekloppt?
LikenGefällt 1 Person
Das kommt eben von falsch verstandem Diätwahn…. der menschliche Körper verarbeitet alles in Form von Zuckermolekühlen… es ist der Brennstoff der benötigt wird
https://fitnessbeast.net/langkettige-und-kurzkettige-kohlenhydrate/
LikenLiken