Entgegen aller vorhersagen kam gegen Mittag die Sonne zu Vorschein und blieb fast den ganzen restlichen Tag.
Und so hatten wir schönstes Wetter mit angenehmen 22 Grad Celsius beim gemeinsamen Spaziergang am Spätnachmittag.
Nachdem die Halter von Bonnie heute mit ihren Enkelchen zum Winzerfest wollten, übernahm ich gerne die Aufgabe, auf sie, bis zum Abend, aufzupassen.
Ich warte noch immer auf die Rückkehr meiner gefiederten Freunde, von denen zurzeit nichts auf meinem Balkon zu sehen ist.
Mit einer Tasse Rooibostee ging es anschließend ans Zusammenstellen von einer Lebensweisheit und Witze für den Samstagabend.
Gleich mache ich es mir mit dem Abendessen zum Samstagskrimi vorm Fernseher bequem.
Gerade fällt mir ein, dass ja am Nachmittag das Formel-1-Qualifying in Monza war. Mal schauen, wo der Vettel abgeblieben ist.
Ich leg immer die Restekrümel usw auf die Fensterbank. Da kommt immer ein Rotschwanz und pickt sich satt. Der ist auch schon öfters in
die Küche geflogen 🙂
Jetzt bringt er auch noch nen kleinen dünnen Rotschwanz mit. Der erste Rotschwanz ist ja fetter und hat ein aufgeplustertes Federkleid. Ich kenn mich mit Vögeln nicht so aus, was Vögel betrifft 😉
Früher hatten wir hier Grünlinge und jedes Jahr ein Nest im Baum vor dem Küchenfenster. Aber die Vermieter haben den Baum leider entfernt. Damals war die Fensterbank voll von den lustigen Gesellen .. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ich finde es etwas sehr Entspannendes, diesen kleinen Gesellen zuzuschauen und mit wenig Aufwand, ihnen eine zusätzliche Freude bereiten zu können.
Inzwischen habe ich zwei Futterstellen und drei Wasser- bzw. Badeschalen.
VG Dieter
Gefällt mirGefällt 1 Person