30.08.2018 – Donnerstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Ein Mann schläft während der langen Predigt des Pfarrers immer wieder ein.

Seine Frau beschließt also, ihn jedes Mal, wenn er wieder einschläft, mit einem Bleistift zu piksen.

Die Messe beginnt, der Pfarrer redet und redet.

Der Mann wird immer schläfriger und da ist er auch schon weggedöst.

„…und wer erschuf all das in sechs Tagen und ruhte am siebten?“, fragt der Pfarrer.

In dem Moment pikst die Frau ihren Mann, er fährt hoch und ruft: „Allmächtiger Gott!“

„Richtig!“, entgegnet der Pfarrer und redet weiter.

Kurz darauf schläft der Mann wieder ein.

„… und wer starb am Kreuz?“, sagt der Pfarrer.

In dem Moment pikst die Ehefrau ihren Mann zum zweiten Mal

„Jesus Christus!“, ruft der laut aus.

„Richtig,“ meint der Pfarrer wieder und fährt mit der Predigt fort.

Der Mann schläft wieder ein.

„…und was sagte Eva zu Adam, nachdem sie das 25. Kind geboren hatte?“

In dem Moment pikst die Ehefrau ihren Mann zum dritten Mal und er ruft wütend: „Wenn Du mich noch einmal stichst, breche ich das verdammte Ding ab.

‚+++++++++++++++++++++++++

Mutter: „Na, Silvia, wie war es denn heute im Geigenunterricht?“

„Prima, ich mache große Fortschritte. Der Geigenlehrer hatte heute zum ersten Mal dicke Tränen in den Augen.“

‚+++++++++++++++++++++++++

Hubers schreiben Urlaubskarten.

Plötzlich richtet er sich auf und starrt angestrengt vor sich hin.

„Fehlt dir was, Liebling?“, fragt sie.

„Ich hatte es eben noch auf der Zunge – und nun ist es weg!“

„Denk gut nach, dann kommt es bestimmt wieder!“ rät die besorgte Gattin.

„Das glaube ich kaum. Es war nämlich die Briefmarke!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..