20.08.2018 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

Ein guter, obwohl leicht verspäteter, Start in die neue Woche, die hoffentlich nicht wieder so heiß wird, wie die vergangene.

Direkt nach dem Frühstück gehe ich an die endgültige Lösung meines Problems mit der Körperschafsteuererklärung.

Am Wochenende habe ich mich ausführlich im Internet umgesehen und festgestellt, das ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat.

Dabei habe ich auch einige interessante Tipps gefunden diese zu beheben bzw. zu umgehen.

Anschließend geht es an die Vorbereitungen für den Jahresabschluss 2016/2017, die ich ebenfalls bis Ende August fertigstellen möchte.

Danach dürfte ich für den Tag erst einmal genug von diesen lästigen Arbeiten für den Staat haben.

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “20.08.2018 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Guten Mittag, lieber Dieter! Wir wünschen Dir trotzdem einen schönen Tag! Diese lästigen Arbeiten können wir auch nicht leiden 😦
    Viele liebe Grüße von den Heidjern

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschon, jetzt nach weiteren 3 Stunden suchens und einem letzten Hilferuf bei der Elster-Hotline, hab ich es endlich geschafft alle Steuererklärungen für die GmbH abzugeben.
      Ich wünsche euch in Hamburg und der Heide einen schönen stressfreien Tag
      Viele liebe Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

  2. Ich musste erstmal googeln, was eine Körperschaftsteuer ist. Ich hab’s nicht verstanden. 🤔

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.