06.08.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Die Dunstabzugshaube putzen ging ein bisschen ins Kreuz, aber 90 Minuten entspanntes Ruhen auf dem Sofa linderte es recht gut.

Beim nächsten reinigen werde ich die Aktivkohleeinheit austauschen müssen, nachdem ich mich nicht Mal mehr daran erinnere, wann ich es das letzte Mal tat, nur dass ich es gemacht habe vor längerem.

Aber ich denke, den Kaufbeleg finde ich bei der entsprechenden Bedienungsanleitung und ebenso in welchem Zeitraum man dies machen sollte.

Gut ausgeruht konnte ich mich mit einer Tasse Ingwertee gemütlich auf die Suche nach einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend gehen.

So ähnlich muss sich ein Pensionswirt fühlen, dem die Gäste ausbleiben, man richtet alles her und keiner kommt.

Damit sind meine gefiederten Freunde gemeint, die sich auch heute wieder Rah machten, auf meinem Balkon und desgleichen in der ganzen Nachbarschaft.

Bei über 30 Grad Celsius, kann man es jedoch verstehen, dass sie keine große Lust haben in der Gegend herumzufliegen.

Mit einem kleinen Abendessen geht es gleich zum gemütlichen Abend vor den Fernseher.

5 Antworten zu “06.08.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Bei diesen Temperaturen bleiben auch die üblichen Abendgesänge aus.
    VG
    Monika

    Gefällt 1 Person

  2. Monika-Maria Ehliah

    …. lass dir Herzensgrüße und Segen da …
    M.M.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s