03.08.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Irgendwie haben wir diese Hitzewoche geschafft, wobei es nicht so ausschaut, als würde es am Wochenende ein bisschen Abkühlung geben.

Mal überraschen lassen, ob es ab Dienstag für ein paar Tage regnet, wie meine Wetterapp es ankündigt.

Die Natur und ebenso ich könnten dies wirklich sehr gut gebrauchen.

Wobei mir gerade einfällt, am Dienstag ist Bonnie bereits um 9 Uhr für den ganzen Tag bei mir.

Die arme hatte die letzten Tage sehr unter dem Wetter zu leiden und musste sogar gestern zum Tierarzt, aber alles wieder in Ordnung.

War aber zum Glück nur ein alters-/hitzebedingter Schwächeanfall, was sie nicht abhielt, der Tierärztin, als diese Blut abnehmen wollte, kurz in die Hand zu zwicken.

Nicht fest, nur so, dass man zwei rote Druckstellen sah, berichtete mir ihre Halterin.

Heute Mittag habe ich Bonnie schon wieder mit wippenden Öhrchen über die Wiese vorm Küchenfenster hoppeln sehen.

Nach einem kurzen Nachmittagsschläfchen und kleiner technischen Internetstörung machte ich es mir mit einem Ingwertee vorm Laptop gemütlich.

Eine Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend waren schnell gefunden und aufbereitet.

Auch wenn ich heute nur ein paar Vögel auf meinem Balkon sah, kümmerte ich mich wie immer um frisches Wasser für sie.

Nun geht es in Kürze mit dem Abendessen, Blumenkohlsalat mit Kartoffeln und Fischfilet, zum gemütlichen Krimiabend vor den Fernseher.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “03.08.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. diemachtderwahrheit

    In Wien soll es erst am nächsten Wochenende auf etwas unter 30° abkühlen. Bis dahin sind 36-37° usus.
    Doch irgendwie geniesse ich heuer diesen Sommer, denn die Kälte des Winters kommt noch früh genug, finde ich.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.