29.07.2018 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Meister Eckhart (Eckhart von Hochheim; * um 1260 in Hochheim oder in Tambach; † vor dem 30. April 1328 in Avignon) war ein einflussreicher spätmittelalterlicher Theologe und Philosoph.

8 Antworten zu “29.07.2018 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Da hat er sehr recht, der Meister Eckhart!
    Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr guter Spruch: Vertrauen und Offenheit sind die Basis jeder Beziehung.

    Verlorenes Vertrauen ist nur sehr schwer wieder herstellbar. Aber Verzeihen ist auch ein Kennzeichen der Liebe.

    LG PP 🙂

    Kannst du eigentlich bei dir das Musikvideo von Ozzy sehen, das ich zuletzt reingestellt habe bei mir? Ich hab da ne Fehlermeldung. Wäre nett von dir, das mal zu eruieren. Danke! LG PP 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. diemachtderwahrheit

    ….als Vertrauen in Gott, dass alles was geschieht oder nicht geschieht gut ist, weil es eben keine andere Kraft gibt, als nur diese eine, die alles wirkt.
    Kann ein Mensch ehrlichen Herzens mit allem übereinstimmen, dann hat er wahre Liebe im Herzen…..so nur kann ich „ganze Liebe“ sehen.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.