28.07.2018 – Samstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Ein Mann möchte im Schwimmbad vom 5 Meter Turm springen.

Da ruft der Bademeister „Nicht springen. Es ist kein Wasser im Becken“

Darauf der Mann „Macht nichts – ich bin sowieso Nichtschwimmer.“

‚+++++++++++++++++++++++++

Anruf beim PC-Pannen-Dienst: „Hallo bei PC Helferlein, wie kann ich Ihnen helfen?“

„Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild.“

„Leuchtet am Bildschirm ein kleines Lämpchen?“

„Nein!“

„OK, bitte überprüfen Sie, ob ein Kabel vom Bildschirm zum PC führt!“

„Moment bitte“

– kurze Stille – „Ja, da ist ein Kabel!“

„Nun gut, dann überprüfen Sie mal ob ein Kabel vom Bildschirm zu einer Steckdose führt!“

„OK, kleinen Moment“ – kurze Stille – „Leider kann ich das nicht genau erkennen, es ist so dunkel hier!“

„Schalten sie doch das Licht ein!“

„Geht nicht, wir haben einen Stromausfall!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen.

Also fragte ihn der liebe Gott: „Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?“

Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen.

Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: „Was willst du noch?“.

Darauf der Schweizer: „Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben“.

Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten.

Und wieder fragte Gott: „Was willst du noch?“

„Zwei Franken fünzig für die Milch!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “28.07.2018 – Samstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. diemachtderwahrheit

    Heisst das, dass die Schweizer geschäftstüchtig sind oder so geizig, dass sie einem nicht mal auf ein Glas Milch einladen?

    Gefällt 1 Person

  2. Mir gefallen die Schweizer!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.