28.07.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Baruch Benedictus de Spinoza (* 24. November 1632 in Amsterdam; † 21. Februar 1677 in Den Haag) war ein niederländischer Philosoph und Sohn portugiesischer Immigranten sephardischer Herkunft

3 Antworten zu “28.07.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Richtig, er lebt in deinen geschaffenen Werken weiter, ich hoffe bloss meine liest auch dann noch jemand.

    Gefällt 1 Person

  2. Das hat Loki Schmidt gesagt und damit stimme ich vollkommen überein.
    Ein tröstlicher Gedanke.

    Zitat „Ich bin wirklich der Meinung, dass man sich, weil man aus vielen Atomen und Molekülen besteht, in all die Bestandteile auflöst, und Mutter Natur setzt das alles neu und anders wieder zusammen. Man verschwindet körperlich nicht. Man lebt in einer völlig anderen Weise oder bleibt der Erde auf eine völlig andere Weise erhalten. “ Zitat Ende

    Ich finde es schön, dass du Zitate suchst und findest, Dieter.
    Sie sind für mich stets ein schöner Tagesausklang. Gleichgültig, ob ich mit ihnen übereinstimme oder nicht.
    Lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße von uns Bremern.

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.