gemischte Brechbohnenpfanne mit Nudeln und Fischfilet

2018.07.27 - Bohnen-Gemüsepfanne2018.07.27 - Bohnen-Gemüsepfanne mit Nudeln und Fisch

Werbeanzeigen

3 Antworten zu “gemischte Brechbohnenpfanne mit Nudeln und Fischfilet

  1. Das ist ja richtig lecker. Muss auch mal wieder Brechbohnen kaufen. Da kann man auch Salat draus machen: Essig und Öl dran, ein wenig Pfeffer oder wie man gerne würzt .. Das Fischfilet so hinkriegen ist eine wahre Kunst. Da verbeuge ich mich in Demut vor deiner Kochkunst. Bei mir geht immer die Panade beim Wenden halb ab. Auch besonders bei Fischstäbchen. Was mach ich falsch?

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, ja das Pfannengemüse lässt sich auch ohne Probleme als Salat herrichten.
      Beim Braten von paniertem kommt es darauf an die genau Mischung von zu viel und zu wenig Öl in der Pfanne zu erwischen. In beiden Fällen kann sich die Panade lösen oder hängenbleiben.
      Außerdem einen dünnen Pfannenwender oder eine Winkelpalette aus Metal nehmen und diesen langsam unter das Bratgut schieben, sodass es am besten ganz umschlossen ist.
      Bei größeren Stücken nehme ich zur Unterstützung eine Gabel oder einen großen Löfel als Hilfe zusätzlich.
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

      • Die Winkelplatte ist eine gute Idee und ich kenn sie noch aus den Imbiss-Kneipen, wo ich gerne zusah, wenn der Wirt die Hamburger und Zwiebeln damit auf dem heißen Blech verschob, während ich mein Bier trank. Aber ich besuche keine Kneipen mehr, seitdem das Bier zu teuer geworden ist und man darin nicht mehr rauchen darf. Ist auch kein Wunder, dass die alle zugemacht haben und jetzt nur noch Ausländer bzw. Deutsche mit Integrationshintergrund drin sind. Früher war das ein Treffpunkt, wo man sich kennen und schätzen lernte mit der Zeit und man gute Gespräche führte und sich integriert fühlte über Gott und die Welt und zum Glück nicht tiefenphilosophisch, sondern eher um alltägliche Dinge usw.

        Irgendwie haben die Politiker uns Deutschen alles kaputt gemacht, was uns verbunden hat und uns ein Gefühl der Gemeinsamkeit schenkte.

        Jetzt sitzen wir im Internet notgedrungen zusammen und reden übers Wetter, übers Essen, über die Liebe .. Aber früher war das doch verbindlicher Angesicht zu Angesicht.

        Schöne neue Welt :DDD

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.