27.07.2018 -Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Auch wenn es nicht abkühlte, konnte ich einen erholsamen Nachmittagsschlaf genießen.

So wie es ausschaut, wird es noch einige Zeit dauern, bis die Temperatur in erträglichere Bereiche absinkt und auch von Regenwolken nichts zu sehen.

Um so wichtiger ist die kontinuierliche Versorgung meiner gefiederten Freunde mit Wasser, die dies gerne und zahlreich annehmen.

Mit einer Tasse Ingwertee machte ich mich anschließend ans Zusammentragen von einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.

Gleich ist es soweit für ein kleines leckeres Abendessen und den üblichen Freitagskrimiabend vorm Fernseher.

2018.07.27 - Bohnen-Gemüsepfanne mit Nudeln und Fisch

Ich bin schon gespannt, ob ich den Blutmond später gut sehen und eventuell sogar ein vernünftiges Bild davon machen kann. Hoffentlich denke ich dann auch daran.

Werbeanzeigen

6 Antworten zu “27.07.2018 -Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Hier noch keine Wolke. Das hat auch so zu bleiben. Ich will später auf der Wiese liegen und den Mond anschauen. Bin gespannt, was er mir zu sagen hat, aufgeregt, was ich spüren und denken werde. Unser Dorf ist des Nachts recht dunkel, sodass man gar den Mars mit bloßem Auge sehen kann seit ein paar Tagen.

    Gefällt 3 Personen

  2. Lieber Dieter!

    Blutmond hört sich ja eigentlich nach einem richtig spannenden Film an. Mal sehen, ob er den Freitagskrimi toppen kann 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

  3. Auf den „Blutmond“ bin ich auch schon gespannt, Hab tagsüber vorgeschlafen, weil ich ja um 2 Uhr wieder raus muss. Aber das Phänomen kommt nur alle hundert Jahre mal vor, wenn ich mich nicht irre ..

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich bin auch gespannt auf den Mond. Im Moment zieht es sich hier bei uns ziemlich zu. Mal schauen, ob man nachher was sehen und gegebenenfalls ein Foto machen kann. Einen schönen geruhsamen Abend dir 😊

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.