24.07.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Immanuel Kant (* 22. April 1724 in Königsberg, Preußen; † 12. Februar 1804 in Königsberg) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung.
Werbeanzeigen

2 Antworten zu “24.07.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Der kleine verbaute Kant war wirklich gut: Er lud immer Studenten zu sich und zum Essen ein. Und er erfand den Sockenhalter: Das war damals bei ihm noch eine dünne Metallfeder, die die Socken mit der langen Unterhose verband, kein Witz.

    Ich bin jetzt mal wieder mit dem guten alten Internetexplorer im Netz und da funzt auch, wenn ich dich like. Seh sogar hier, dass man die Bewertung voten kann. Beim Firefox hab ichs noch nie gesehen und deshalb auch nicht nutzen können.

    Ja, Kant ist auch vom Denken her unschlagbar. Wir sollten neben Goethe auch wieder mehr Kant lesen. Das ist noch objektive Philosophie und nicht persönlich gefärbtes Jammerlappengedudel wie es Schopenhauer und Nietzsche veranstalteten 😉

    Gefällt 1 Person

  2. … und sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.