20.07.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Das Kochen und Brotbacken war heute bei über 30 Grad Celsius für mich eine körperliche Herausforderung.

Ich war froh am Nachmittag für etwa zwei Stunden zur Entspannung und um frische Kräfte zu sammeln, auf dem Sofa verschwinden konnte.

Auch wenn ich mich noch nicht so fit fühlte, rang ich mich durch aufzustehen, um in aller Ruhe meine übliche Nachmittagsroutine angehen zu können.

Mit einer Tasse Bio-Kräutertee „Druiden Trank“, von meiner geliebten Babsie ging ich auf die Suche nach einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.

Wie bereits die letzten Tage hatte ich für meine gefiederten Freunde auf dem Balkon lediglich das Wasser aufzufüllen. Sonnenblumenkerne waren noch ausreichend vorhanden.

Gleich mache ich es mir, mit einem kleinen leichten Abendessen, zum Freitagskrimiabend, vorm Fernseher bequem.

Vom angekündigten Unwetter ist bisher nichts zu sehen, wobei es gerne in der Nacht kräftig regnen dürfte, damit die Natur in kräftiger Farbenpracht den Sommer verschönert.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “20.07.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. diemachtderwahrheit

    Ich konnte beobachten, dass die „Gefrässigkeit“ vom Nachwuchs abhängt. Ist der Nachwuchs gross genug, um selbst Futter zu suchen, kommen sie weniger, weil sie genug für sich selbst finden.
    Doch müssen sie ihre Jungen versorgen, dann holen sie sich ihre Mahlzeiten im Futterhäuschen, um alle Insekten für ihre Babys nehmen zu können.
    Irgendwie ein schönes Gefühl, ihnen da behilflich sein zu können. 😀

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.