23.06.2018 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Mit Wohnung putzen, Bonnie betreuen und an meiner Geschäftshomepage arbeiten war es ein gut ausgefüllter Tag.

Nachdem ich jedoch früh ein knapp 40 minütiges Nachmittagsschläfchen gehalten hatte und das Formel 1 Qualifying in Frankreich kurz nach 17 Uhr beendet war, kam ich auf die Idee auch noch Einkaufen zu gehen.

Inzwischen war es auf 19 Grad Celsius abgekühlt und da dachte ich dies auszunutzen, um meine Vorräte aus der Tiefkühltruhe aufzufüllen.

Im Gegensatz zum gemütlichen durch die Gegend schlendern mit Bonnie ist mein sonstiges Schritttempo fast dreimal so schnell mit großen raumgreifenden Schritten.

Und nun merke ich deutlich, wie wenig meine Beine gefordert wurden in letzter Zeit, denn es fühlt sich an wie früher nach einem 20-Kilometer-Marsch durch die Dünen von Sylt.

Noch vor 10 Jahren hätte ich vielleicht ein leichtes Kribbeln in den Fußsohlen verspürt, wenn überhaupt.

Zumindest mit meinem Blutdruck 121 zu 82 und einem Pulsschlag von 65 kann ich zufrieden sein.

Danach kamen meine gefiederten Freunde mit frischem Wasser und Futter an die Reihe.

Anschließend machte ich mich mit einer Tasse Bio-Kräutertee „Druiden Trank“ von meiner geliebten süßen Babsie daran eine Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend zusammenzusuchen.

Mit dem Abendessen, eine Schinkenplatte, Gewürzgürkchen und Kirchtomaten, geht es nun gleich zum Krimiabend vor den Fernseher.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.