22.06.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Noch eine Woche und der Juni 2018 ist auch Vergangenheit.

Heute hat hier der Sommer eine deutliche Pause eingelegt. Den ganzen Tag schwankte das Wetter zwischen kurz vorm Regnen und leichtem Sonnenschein, bei gerade mal knappen 18 – 19 Grad Celsius und heftigem kalten Wind.

Nach einem ausgefüllten Vormittag war ich froh für ein etwas über 1 Stunden Nachmittagsschläfchen.

Meine gefiederten Freunde üben fleißig bei dem schlechten Wetter den Landeanflug im Maison de la gourmandise (Haus der Völlerei), sodass ich eine große Portion nachfüllen musste.

Anschließend machte ich mich mit einem Rooibostee ans Zusammentragen einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.

Nun wird es langsam Zeit fürs Abendessen und mal schauen was es einigermaßen vernünftiges, außer Fußball, im Fernsehen gibt.

2 Antworten zu “22.06.2018 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. diemachtderwahrheit

    Mein Vorgarten hat sich auch zum Vogelparadies entwickelt. Unglaublich wie sich das rumgesprochen hat, dass hier immer der Tisch gedeckt ist.
    Abgesehen von den Sperlingen und Meisen sind es schon Rotkehlchen, Spechte, Grünfinken, Drosseln und sogar ein Stiglitz kommt regelmässig.
    😀

    Gefällt 1 Person

    • Kein Wunder bei dem guten und reichlichen Futter, was wir beide ihnen präsentieren.
      Leider kann ich sie nicht so gut Unterscheiden, da sie gleich verschwinden wenn ich zu Nahe ans Fenster komme.
      Aber auch so ist es etwas sehr entspanndes ihnen zuzuschauen und sich an ihrem tun zu erfreuen, mein Herzblatt ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.