10.06.2018 – Sonntagabend , Lebensweishweit / Zitat

Albert Camus (* 7. November 1913 in Mondovi, Französisch-Nordafrika, heute Dréan, Algerien; † 4. Januar 1960 nahe Villeblevin, Frankreich) war ein französischer Schriftsteller und Philosoph.
1957 erhielt er für sein publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur.

8 Antworten zu “10.06.2018 – Sonntagabend , Lebensweishweit / Zitat

  1. War mal ne Zeitlang modern, Camus und Satre zu lesen, dabei Rotwein und Weißbrot mit Käse zu goutieren. Aber die französischen Schriftsteller mit philosophischem Einschlag kochen auch nur mit Wasser und die Weisheit, dass das Leben nicht leicht sei, könnte dir jedes Neugeborene unterschreiben, wenn es denn schon schreiben könnte, aber es muss das Schreiben später noch lernen: Das Leben ist eben wirklich nicht leicht, zumal man ungefragt hinein geworfen wirde .. 😉

    Gefällt mir

  2. PS: Wer ist denn die heiße Blondine neben dem Katzen-Avatar?

    Gefällt mir

  3. In den dich likenden Emoticons .. 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.