04.06.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Nun, das war eine deutlich zu lange Siesta.

Anstelle wie geplant für 45 Minuten zu ruhen kam ich erst knappe 3 Stunden später langsam wieder aus Morpheus Armen.

Aber was soll man bei um die 30 Grad Celsius, wo jede Bewegung schwerfällt, auch anderes tun.

Vielleicht sollte ich dann doch morgens, wenn ich gegen 7 Uhr wach werde, aufstehen und den Tag beginnen.

Zumindest ist es da nicht so warm, sodass ich zumindest die körperlichen Aktivitäten angenehmer gestalten kann.

Für heute blieb nur noch das Füttern meiner Balkonbesucher übrige und das Zusammentragen einer Lebensweisheit, nebst Witze, auf später verschieben.

Gleich gibt es erst mal ein kleines Abendessen beim gemütlichen fernsehen.

2 Antworten zu “04.06.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. diemachtderwahrheit

    In Deinem Alter und bei Deinen Krankheiten bestimmt Dein Körper wie lange er ruhen möchte und nicht Dein Verstand, Dieter.
    Denn Dein Verstand lebt noch in der Vergangenheit, wo Du einen 16-Stunden Arbeitstag hattest.
    Wenn Du Dir das bewusst machen würdest , dann könntest Du Dich auch an dieser Ruhe erfreuen, anstatt ein dauernd schlechtes Gewissen zu haben.
    Es genügt nicht zu sagen „ja das ist mir eh klar“ – wenn Du es ganz offensichtlich noch nicht verinnerlicht hast.
    DeeBee

    Gefällt 1 Person

    • Da hast du sicherlich recht, aber leider ist es nicht so leicht, diese Einschränkungen immer zu akzeptieren.
      Wo ich sonst ein in sich ruhendes Wesen habe, kommt manchmal leider ein unruhiger und unzufriedener Verstand zum Vorschein.
      LG Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.