29.05.2018 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Über eine Stunde hat es nun gedauert und drei Vorderzähne wurden, ohne Betäubung, vom Karies befreit, sowie plombiert.

Am unangenehmsten war das lange offenhalten des Mundes und das Hochziehen der Oberlippe durch die Arzthelferin.

Nun muss ich mich erst einmal an das ungewohnte Kaufgefühl gewöhnen, habe aber für die nächste Zeit hoffentlich Ruhe vorm Zahnarzt.

Auch wenn er meinte, zwei der drei Zähne sollten kurzfristig überkront werden.

Wenn ich mir jedoch den Kostenvoranschlag ansehe, bleibt alles so, wie es jetzt ist, schmerzfrei und funktional ok.

Bei 30 Grad und drückender Luft hielt ich meinen Stadtspaziergang ebenfalls sehr kurz und werde bald nach dem Mittagessen auf dem Sofa, für ein Schläfchen, verschwinden.

3 Antworten zu “29.05.2018 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Na ja, die Zahnärzte verdienen halt bei der Überkronung. Würd auch nichts machen lassen, solange es funzt. Und das kann noch lange gut gehen. Schade, dass die Ärzte jetzt alle nur noch verdienen wollen und nicht mehr an der Gesundheit der Patienten interessiert sind. Alles hier kaputt in Deutschland und ich denk an Heinrich Heines Auspruch: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“

    Gefällt 1 Person

    • Leider krankt unser Gesundheitswesen seit Jahren, aber es gibt Länder, da ist es noch viel schlimmer.
      Am besten ist es eben noch immer keinen Arzt zu brauchen.

      Gefällt 1 Person

      • Ich bin schon seit zehn Jahren nicht krankgeschrieben und hab deshalb auch schon zweimal Lohnerhöhung verlangt und auch bekommen. Ich mach meinen Job eben auch, wenn ich eine Erkältung habe oder wenn ich durch Restalk gahandikapt bin ..

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s