20.05.2018 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedanken zum Datenschutz)

Während ich eine ausgiebige heiße Dusche genoss, ließ ich meine Gedanken einfach vor sich hintreiben und dabei stolperte ich erneut über die neue EU-DSGVO.

So neu ist der Gedanke des Datenschutzes ja überhaupt nicht, den bereits seit 1970 gibt es ein Datenschutzgesetz in Deutschland.

Anfang 1980 beschäftigte ich mich sehr intensiv damit, im Rahmen verschiedener Gremien, unter anderem des Rationalisierungs- und Innovationszentrums der deutschen Wirtschaft und der Gesellschaft deutscher Organisatoren.

In diesem Zusammenhang werde ich meine Gedankengänge, die nicht nur das Verarbeiten im Internet betrifft, nach und nach hier veröffentlichen.

Weitere Gedanken zur europäischen Datenschutzgrundverordnung:

https://dieka56welt.wordpress.com/tag/eu-dsgvo/

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “20.05.2018 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedanken zum Datenschutz)

  1. Da ist Miss aber sehr gespannt 🙂
    …mit blauen🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.