04.05.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Emanuel Wertheimer (*10. Mai 1846 Budapest; † 24. August 1916 Berlin), deutsch-österreichischer Philosoph und Aphoristiker ungarischer Herkunft

6 Antworten zu “04.05.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Zu bequem, na da habe ich meine Zweifel, niemand ist zu alt um zu geniessen, bequemlichkeit hat auch etwas mit genuss zutun.

    Gefällt mir

    • Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie man das Wort „Bequem“ benutzt.
      Leider hatte ich eine Zeit, da war ich kaum in der Lage mich aufzuraffen, aus dem Bett aufzustehen und das nicht aus körperlichen Problemen, sondern rein psychisch. Damals habe ich mich wirklich alt gefühlt.

      Gefällt mir

  2. Im ersten Moment habe ich gelesen, wenn man zu bequem ist, zu gießen. Das hätte ich ja noch verstanden, die Blumen zu gießen ist halt auch Arbeit. Aber genießen? Wahrscheinlich bin ich noch nicht alt genug! 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.