Gismo und die Heißluftballons

An einem der ersten schönen Frühlingssonntage wurde ich plötzlich wach durch stechende Schmerzen in der Brust, begleitet von einem lauten Fauchen.

Gismo hatte sich gemütlich dort niedergelassen, um in der Sonne liegend und leise vor sich hin schnurrend dem Tag entgegen zu schlummern.

Aber nun schauten zwei weit aufgerissene Augen mich erstaunt an und das Fell stand in die Höhe, als hätte sie gerade in die Steckdose gepfotelt.

Als ich nach oben durch das Dachfenster blickte, saß ich den ganzen Himmel voller Heißluftballons und das Geräusch kam davon, das einige scheinbar für den Landeanflug Luft abließen.

Im letzten Jahr war mir dies nicht aufgefallen, da damals das Schlafzimmer in die andere Himmelsrichtung ging und wir nicht direkt unter einem Fenster schliefen.

Nur schwer ließ sich Gismo beruhigen und bei jedem lauten Zischen krallte er sich mit aller Kraft bei mir fest.

Es fühlte sich an, als würde ich auf einem Nadelbrett liegen und so ähnlich sah es bei näherem Betrachten im Spiegel auch aus.

Wenn alles ruhig war, schauten wir interessiert dem regen Treiben am Himmel zu und Gismo maunzte ganz enttäuscht, als die letzten verschwunden waren.

Immer wieder schaute sie kontrollierend nach, ob vielleicht doch noch welche dort oben erscheinen.

Fortsetzung folgt….

zum vorhergehenden Teil:
https://dieka56welt.wordpress.com/2018/03/30/gismo-beim-voegel-beobachten/

2 Antworten zu “Gismo und die Heißluftballons

  1. Ich freu mich immer auf die Fortsetzungen von Gismo, und hab auch diese wieder mit Freude gelesen!
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.