23.04.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Leider wurde es am Spätnachmittag wieder trüb, mit dunklen Wolken am Himmel, aber zum Glück ohne Regen oder Gewitter, was ich befürchtete bei dem Anblick.

Es ist eben doch noch kein verfrühter Sommer, sondern ein wechselhafter Frühling im April, der bekanntlich sowieso macht, was er will.

Nach einem verspäteten kurzen Nachmittagsschläfchen machte ich mich gleich daran eine Lebensweisheit und Witze für später am Abend zusammen zu tragen.

Bei der Nachschau auf meinem Balkon stellte ich dann fest, dass meine gefiederten Freunde bereits ihr Futter komplett verputzt hatten.

Kann es sein, dass einige schon Nachwuchs haben und deswegen nun mehr Nahrung brauchen?

Langsam wird es Zeit fürs Abendessen und einen ruhigen Abend vorm Fernseher.

4 Antworten zu “23.04.2018 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Diejenigen, die regelmässig zum Essen kommen, werden in jedem Fall regelmässig ihre Babys bekommen, weil sie sich darauf verlassen, dass sie weiterhin bei Dir essen dürfen.
    Wenn sie sehen, dass ihre Mahlzeiten gesichert sind, dann haben sie ein unbeschwertes Sexualleben …..habe ich vor ein paar Tagen im Internet gelesen.
    Menschen, die das Jahr durchfüttern und immer genug, damit alle die kommen satt werden, sind die „Eltern“ von glücklichen Vögeln.
    In Deinem Fall eben bist Du der Papa von all den Zwitscherlingen, die zu Dir kommen 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Die Sonne war aber nur ganz kurz weg.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s