18.04.2018 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Karl Wilhelm Friedrich von Schlegel (* 10. März 1772 in Hannover; † 12. Januar 1829 in Dresden) war ein deutscher Kulturphilosoph, Schriftsteller, Literatur- und Kunstkritiker, Historiker und Altphilologe

 

4 Antworten zu “18.04.2018 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wie wahr!

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, man weiß also immer weniger mit dem steigenden Wissen um das Nichtwissen .. So denken die Philosophen: Je mehr ich weiß, desto dümmer werde ich .. Kein Wunder, dass Nietzsche an Hirnerweischung verstarb ^^ oder unter uns gesagt: Die ganzen Philosophen nicht so ganz ernst nehmen und dem eigenen Bauch folgen wie Galiläus Galilä und seine Mutter .. 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..