24.03.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

John Ruskin (* 8. Februar 1819 in London; † 20. Januar 1900 in Brantwood, Lake District in Cumbria) war ein britischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph.

3 Antworten zu “24.03.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wie Recht er hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube sowieso, dass jede Kunst nur dazu dient, den Menschen sich selbst erkennen zu lassen und damit auch sein Gegenüber in Liebe besser zu verstehen. Wir sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt, um es mal mit einer Floskel auf den Punkt zu bringen. Dennoch bin ich auch immer noch ein bisschen Kämpfer, der sich mit anderen auseinander setzt. Ein Prof an der Uni Frankfurt hat mal gemeint: Der Kampf mit Worten ist immer ein Kampf unter sich Liebenden. LG PP

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.