09.03.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Robert Louis Balfour Stevenson (* 13. November 1850 in Edinburgh; † 3. Dezember 1894 in Vailima nahe Apia, Samoa) war ein schottischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters. Er litt an Tuberkulose und wurde nur 44 Jahre alt.
Von ihm stammen sowohl „Die Schatzinsel“ als auch „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“

4 Antworten zu “09.03.2018 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wie Weise doch die Menschen damals waren, ein Vergleich mit heute ist geradezu deprimierend, uebrigens einer meiner Lieblingsschrifteller.

    Gefällt 1 Person

  2. Logisch, denn selbst heute gibt es noch keine öffentlichen Schulen für Korruption, Manipulation und Betrügereien.

    Gefällt 1 Person

  3. Der Schriftsteller wurd nur 44 Jahre alt, aber hat die zwei besten Werke der Weltliteratur geschrieben. Und er hatte schon lange vor Freud die Tiefen der Seele ausgelotet. Jekyll und Mr. Hyde tragen wir alle ins uns ..

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.