13.02.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Ferdinand August Bebel (* 22. Februar 1840 in Deutz bei Köln; † 13. August 1913 in Passugg, Schweiz) war ein sozialistischer deutscher Politiker und Publizist.

3 Antworten zu “13.02.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Hmm…..

    Gefällt 1 Person

  2. Ich denke, das dies ein sehr wahrer Satz ist, weil die Kinder- und Jugendjahre uns prägen für ein ganzes Leben und wir uns später kaum davon befreien können ohne enorme Kraftaufstrengung. Alle Künstler verarbeiten die Traumen der jungen Jahre, schöpfen daraus und sublimieren das frühe Leid in Kunst. Und wer nicht die Gabe zur Kunst entwickelt, der steht alleine da, wird vielleicht aggressiv, wird straffällig, wird zum Täter, obwohl er eigentlich Opfer ist .. Soll keine Ausrede sein für spätere Rabauken, aber eine Erklärung. LG PP

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.