12.02.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Andrew Carnegie (* 25. November 1835 in Dunfermline, Grafschaft Fife, Schottland; † 11. August 1919 in Lenox, Massachusetts) war ein aus dem Vereinigten Königreich stammender US-amerikanischer Industrieller und Stahl-Tycoon

6 Antworten zu “12.02.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Was meinst du, sollten wir sie lieben, damit sie uns das Fell ueber die Ohren ziehen?

    Gefällt mir

  2. Richtig. die Kabbalah sagt, dass es nicht darauf ankommt, was uns jeweils passiert, sondern ausschliesslich wie wir darauf reagieren.

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr gut! Man könnte auch sagen: Hass kostet Energie, die wir für besseres nutzen könnten. Aber wer den Hass in sich abtötet, der tötet auch die Liebe in sich ab, weil die bipolaren Gefühle nur gemeinsam existieren können. Dennoch kann man dem Hass begegnen, indem man ihm ein Ventil schafft etwa durch schreiben. Viele Satiren von mir entstanden dadurch und man kann auch durch Sport viele negative Gefühle abbauen. Am Besten ist es natürlich, wenn man so gefestigt ist, dass der Hass an einem selbst abgleitet und man darüber steht. Das verlangt zwei Dinge: Mitgefühl und Selbstvertrauen. LG PP

    Gefällt 1 Person

  4. Das seh ich auch so, dass Hass viel zu viel Energie kostet… was nicht bedeutet ihn abzutöten, nur eben auf Sparflamme laufen lassen.
    Wie heist es so schön „Wenn du lange genug wartest schwimmt jeder Feind früher oder später an dir vorbei“
    VG Dieter

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s