07.02.2018 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Nach einem letzten Spaziergang kurz nach 0 Uhr, bei sternenklarem Himmel und bitterkaltem Wind, waren wir früher am Schlafen als sonst.

Dadurch hatte ich kein Problem am Morgen kurz nach 8 Uhr aus den warmen Federn in den Mittwoch zu starten.

Bonnie stand leicht verwirrt blickend vor meinem Bett, als ich vom Bad zurück kam.

Sie hatte scheinbar nicht mitbekommen, dass ich bereits auf war.

Vorm Frühstück machten wir uns auf den ersten Spaziergang, einmal quer durch den Park.

Zwar schon mit Sonne aber noch immer um die – 3 Grad Celsius, deutlich an dem gefrorenen Rasen zu sehen.

Gleich geht es dann in die Küche zur Vorbereitung des Mittagessens, Tortellini mit Tomatensoße.

So bleibt genug Zeit für eine weitere längerer Exkursion, bevor ich das Essen fertig koche und zu meiner Mutter bringe.

4 Antworten zu “07.02.2018 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. hier ist es kalt trotz Sonnenschein, kommende Nacht minus 10 Grad, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. Wo du lebst, ist die Welt noch in Ordnung.

    Ich bin um 10 Uhr mit klammen Fingern zu Rewe gefahren und als ich rauskam, schien die Sonne und ich dachte an frühere Winter, wo hier im Büsingpark dick der Schnee lag und die Sonne die Kinder blendete, die in der „Suppenschüssel“ rodelten, wo sich bald eine Eisbahn bildete, wo man auch als Erwachsener mal auf zwei Beinen runterschlitterte und dann womögich noch im weichen Schnee landete, um sich lachend aufzurappeln. Kommt alles wieder. Wir müssen auch durch diese Winter, die keine sind. LG PP 😉

    Gefällt 1 Person

    • Wie sagt man so schön „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Bekleitung“…. Ich hatte auch dicke Motorradhandschuhe an beim Bonnie-Spaziergang und unter dem Mantel zusätzlich eine Winterstrickjacke. 🙂
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.