30.01.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Jean de La Bruyère (* 16. August 1645 in Paris; † 10. Mai 1696 in Versailles) war ein französischer Rechtsanwalt und Schriftsteller.

9 Antworten zu “30.01.2018 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wirklich schön, das Zitat!
    Gute Nacht Dieter, wir wünschen dir einen schönen neuen Tag,
    Brigitte und Buddylein.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist das beneidenswerte an Kindern und Tieren, daß sie die Gegenwart voll und ganz genießen!
    Danke für das schöne Zitat, lieber Dieter, wir wünschen einen ganz feinen Mittwoch, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  3. Um die Vergangenheit gehts hauptsächlich, die unserer Unbeschwertheit im Wege ist.
    Erst gestern dachte ich darüber nach, dass die Alzheimersche gar kein so grosses Übel wäre 😀

    Gefällt 1 Person

    • Meine größte Angst ist es meine Vergangenheit zu gergessen, mein Herzblatt ❤ .
      Schlimm genug, dass mein Kurzzeitgedächtnis stark zu wünschen lasst.

      Gefällt mir

      • Wenn Du die Alzheimersche hast, dann weisst Du nicht, dass Du keine Vergangenheit mehr hast. Du lebst ausschliesslich in der Gegenwart.
        Natürlich kannst Du nicht mehr für Dich sorgen, weil Du ja nicht mehr weisst, ob Du schon gegessen hast, oder Du findest nicht mehr nach Hause.
        Doch die Unbeschwertheit hast Du wieder, die nur Kinder und eben Alzheimerpatienten haben.

        Gefällt mir

        • Damit hast du wohl recht, mein geliebtes Mausebärli. ❤
          Wenn man es nicht mehr so richtig mitbekommt, kann es einem auch keine Angst mehr machen. Man lebt eben von einem Augenblick zum nächsten.

          Gefällt mir

  4. Deshalb sind Kinder auch die größten Philosophen, weil sie noch hinterfragen, was wir als gegeben hinnehmen. Ein guter, weil wahrer Spruch 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.