21.01.2018 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Als ich vorhin vom Duschen kam, entdeckte ich auf meinem Balkon einen Besucher.

Keine Ahnung wie die Katze es schaffte hier hoch zu kommen.

Ich wohne zwar in einer Erdgeschosswohnung, aber bis zur Balkonbrüstung sind es mindestens 3 Meter und die Hecke davor ist 4 – 5 Meter entfernt.

Auch ist keine Regenrinne in der Nähe oder sonst eine Möglichkeit hochzuklettern.

Leider habe ich sie hochgeschreckt, als ich ein Bild von ihr machte und dazu den Vorhang zur Seite schob.

Zuvor lag sie gemütlich, nach meinen gefiederten Freunden Ausschau haltend auf der Brüstung.

Nachdem ich den Vorrang wieder zuzog, trollte sie ein bisschen herum.

Immer Ausschau haltend in Richtung der Einflugschneise für die Vögel, um dann am anderen Ende des Balkons, zwischen den etwas tiefer gelegenen Gitterstäben, hinunter zu springen.

2018.01.21 - fremde Katze auf meinem Balkon

Nun bin ich gespannt, ob sie sich noch öfters bei mir blicken lässt, oder ob es einmaliges versehen war und sie eventuell zu einem der anderen Balkone wollte.

Kaum war die Katze verschwunden, kamen die ersten Vögel an ihren Futterplatz.

Werbeanzeigen

7 Antworten zu “21.01.2018 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

  1. Das ist aber ein lieber Besuch, Dieter, da bin ich ja mal gespannt, ob er/sie sich nochmal blicken läßt bei dir! Die Vögel waren sicher froh, als sie sich wieder trollte, hihihi!
    Wir wünschen dir noch einen guten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. Katzen sind sehr klug und können mehr als man sich vorstellt, da wirst du bald einen tierischen Mitbewohner haben. Wenn es ihr bei dir gefällt wird sie bleiben. Katzen suchen sich ihren Menschen aus, nicht umgekehrt,

    Gefällt 1 Person

  3. Katzen sind klug, wünsche gute Entspannung und für morgen einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.