15.01.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

John Naisbitt (* 15. Januar 1929 in Salt Lake City, Utah) ist ein US-amerikanischer Autor mit dem Themenschwerpunkt Trend- und Zukunftsforschung

3 Antworten zu “15.01.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Zurzeit ist wohl Letzteres vorherrschend, wenn man an das verbreitete Handywischen denkt.

    Gefällt 1 Person

    • Da hast du wohl leider Recht und es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch schlimmere Ausmaße annimmt.
      Es soll bereits Schulen geben, die völlig auf das handschriftliche Verzichten und es als nicht mehr nötig ansehen.

      Gefällt 1 Person

      • Es hat schon schlimmere Ausmaße angenommen, wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gegeben hat, als Hausmusik üblich war. Es ganz selbstverständlich war, dass man ein Musikinstrument lernen musste, um Musik zu genießen. Diese kulturelle Technik ist allmählich überflüssig geworden, als Plattenspieler in den Haushalten Einzug hielten. Analog dazu geschieht das nun mit der Handschrift. Wer auf einem Handy wischen und ein Wort mit ein zwei Tasten anklingen lassen kann, die das automatische Textvorschlagsystem zu Ende bringt, ist dabei. Wie diese Entwicklung zu bewerten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber sie greift um sich und irgendwann einmal ist es so selbstverständlich, nicht mehr schreiben zu können, wie es das Nichtmusizieren schon heute ist.

        Schöne neue Welt und schöne Grüße, Christian

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.