- Follow Dieters Welt on WordPress.com
Übersetzen
Mein geliebter Wuschel
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
Dieter bei 01.02.2023 – Mittwoch ,… Dieter bei 01.02.2023 – Mittwochmor… Dieter bei 29.01.2023 – Sonntagaben… Dieter bei 31.01.2023 – Dienstag ,… Dunkelromantik bei 01.02.2023 – Mittwoch ,… Besucher/Leser
-
Schließe dich 318 anderen Abonnenten an
Archiv
Kategorien
seit August 2015
- 619.177 Zugriffe
- Bis zum nächsten Jahr1. Januar 2024Noch 8001 Stunden.
15.01.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat
Dieser Beitrag wurde unter Lebensweisheit/Zitat abgelegt und mit John Naisbitt, Lebensweisheit, Mensch, Technologie, Zitate verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Zurzeit ist wohl Letzteres vorherrschend, wenn man an das verbreitete Handywischen denkt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da hast du wohl leider Recht und es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch schlimmere Ausmaße annimmt.
Es soll bereits Schulen geben, die völlig auf das handschriftliche Verzichten und es als nicht mehr nötig ansehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es hat schon schlimmere Ausmaße angenommen, wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gegeben hat, als Hausmusik üblich war. Es ganz selbstverständlich war, dass man ein Musikinstrument lernen musste, um Musik zu genießen. Diese kulturelle Technik ist allmählich überflüssig geworden, als Plattenspieler in den Haushalten Einzug hielten. Analog dazu geschieht das nun mit der Handschrift. Wer auf einem Handy wischen und ein Wort mit ein zwei Tasten anklingen lassen kann, die das automatische Textvorschlagsystem zu Ende bringt, ist dabei. Wie diese Entwicklung zu bewerten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber sie greift um sich und irgendwann einmal ist es so selbstverständlich, nicht mehr schreiben zu können, wie es das Nichtmusizieren schon heute ist.
Schöne neue Welt und schöne Grüße, Christian
Gefällt mirGefällt 1 Person