Auch wenn ich heute bereits nach einer Stunde wieder wach wurde, konnte ich mich erst gegen 18 Uhr aufraffen, in den Spätnachmittag zu starten.
Mit einer Tasse japanischem Kirschblütentee von meiner geliebten süßen Babsie machte ich mich ans Zusammenstellen von Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.
Danach kam das Füttern meiner gefiederten Freunde auf dem Balkon an die Reihe.
Ich hatte die letzten Tage ganz vergessen, das Wasser dort nachzufüllen. Dafür hat heute einer die Schale vom Balkonsims auf den Boden geworfen.
Nachdem es schon Mal vorgekommen war, denke ich nicht das es Zufall ist und der Sturm der Nacht hatte es auch unbeschadet zuvor überstanden.
Aber nun ist es langsam Zeit fürs Abendessen und einen gemütlichen Fernsehabend.
Hmm, das sieht aber sehr lecker aus. 😀
Und nein, das ist kein Zufall, dass die Schale am Boden lag.
Die Vögel sind ausgesprochen fordernd, wenn sie einen fixen Futterplatz haben.
Die werden richtig wütend, wenn was fehlt. Entweder sie schimpfen und zettern oder sie demonstrieren das Fehlen indem sie was runterschmeissen.
Ich habe auch ein Plastikschüsserl am Flachdach des Vogelhäuschens.
Wenn das man leer war, lag es im Gras, und es war ein unüberhörbares ärgerliches Geschnatter zu hören. 😆 😆 😆
LikeGefällt 1 Person
Das war auch sehr lecker und dass beste, es schmeckt auch morgen aufgewärmt super 😀
Ich hab gleich das Wasser frisch aufgefüllt als ich es sah, denn auch wenn es im Moment viel Regenwasser gibt, scheinen einige mein Wasser zu bevorzugen 🙂
❤ ❤ ❤
LikeGefällt 1 Person
Na es gehört sich doch einfach, zum Essen auch ein Getränk zu servieren.
Wenn die Vögel während des Essens durstig werden, ist es doch unzumutbar, dass sie extra wegfliegen müssen, um dann aus einer Wasserlache zu trinken……
LikeGefällt 1 Person
Sind eben doch schon sehr verwöhnt von mir 😀
LikeLike
Nicht wenig, was du beigibst, um aus einem guten Mahl ein hervorragendes zu zaubern. Da muss man schon die Zutaten und Gewürze gut kennen, um hier nix falsch zu machen. Mir würds auch reichen, weil ich ja noch Nahrungsergänzungsmittel nehmen muss für meinen Kampfsport und mein Hanteltraining. Hab immer ne Dose mit hochwertigem Protein bereit stehen und mische nach dem Training mit Gewichten zwei Löffel Protein in 0,3 Liter laktosefreie Milch, Sonst müsst ich am Tag drei Steaks essen. Und ich brauch zudem noch zusätzlich Magnesium, was ich sowieso jedem empfehle, weil Magnesium die Blutbahnen vor dem Verkalken schützt bzw. Kalk abbaut. Daneben noch ne Portion Zink, weil Zink die Männer bei Laune hält: Ihr wisst, was ich meine 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich probiere öfters ungewöhnliche Kombinationen von Gewürzen aus und bisher hat es meistens gut harmoniert.
Dabei kann ich mich recht gut auf meine Nase verlassen und dies nicht nur im übertragenen Sinn.
Noch bevor ich es abschmecke, erkenne ich am Geruch, ob es in Ordnung ist.
Wobei dieses intensive Geruchsempfinden nicht immer nur Vorteile hat, gerade wenn ich unter vielen Menschen bin.
Als ich Anfang 20 intensives Gewichtstraining machte, genoss ich sowohl Proteingetränke als auch regelmäßig 1 Liter Eiscreme zum Auffüllen meiner Energietanks.
Da waren 10.000 – 15.000 Kalorien pro Tag fast schon normal und dabei hatte ich knappe 80 kg Körpergewicht.
Auch eine Mischung aus Kalzium, Magnesium und Apfelessig gehörten zum täglichen Speiseplan.
LikeGefällt 1 Person
Jetzt bin ich aber geplättet. Aber wozu der Apfelessig?
LikeGefällt 1 Person
Hatte mir der Trainer empfohlen, würde die Inhaltsstoffe besser wirken lassen und die Säurebasis des Körpers ausgleichen.
LikeGefällt 1 Person
Dieter, du musst wieder trainieren. Hol dir die Hanteln bei Aldi. Sie reichen. Ich hab sie auch und trainiere damit menen gesamten Körper. Fang langsam an. Der Muskelaufbau kann helfen, selbst deine Zuckerkrankheit zu besiegen. Eine Anleitung liegt anbei und wenn du dich auskennst, kein Problem. Ich kenn Leute, die hatten Gicht oder Rheuma und haben keine Probleme mehr, seitdem sie ihre Muskeln trainieren. Trainierte Muskeln bauen den gesamten Stoffwechsel neu auf. Deine Zuckerkrankheit wird bald vergessen sein. Viel hängt von den Muskeln ab. Du bist jung, du kannst nochmal anfangen. Hol dir die Hanteln und beginne. Mehr kann ich nicht sagen. Jeden Tag zwei Stunden, du wirst nie mehr gesundheitliche Probleme haben. Ich schwörs dir.
LikeGefällt 1 Person
Jung ist gut… ich bin über 60 und du darfst auch meinen Burnout nicht vergessen, der mir mein tägliches Leben schon zu einem fortwährenden Kampf werden lässt
LikeGefällt 1 Person
60 ist kein Alter. Burnout solltest du vergessen. Das ist Einbildung und Vorwand. Ich bin auch Burnout und mach weiter. Ich würd am Liebsten auch alles hinwerfen und schreien und weinen und kotzen.
War auch nur ein Vorschlag, die Muskeln zu trainieren, weil es eben helfen kann, auch gegen Burnout.
Dieter, könntest dir helfen wieder fit zu werden, aber du hast dich in deiner Behaglichkeit eingerichtet.
Wenns dir gefällt, sag ich nichts mehr. LG PP
LikeGefällt 1 Person