01.12.2017 – Freitag , Gedankensplitter (Zeit)

Schon kurz nach dem Aufstehen fiel mir heute auf, das meine Wahrnehmung der Zeit irgendwie anders als die letzten Tage ist.

Oft rennt mir einfach die Zeit davon. Zumindest ist dies mein subjektives Gefühl.

Und schon sind wir bei meinen Gedanken darüber.

Auf der einen Seite ist sie exakt messbar, aber dann wiederum empfindet sie jeder auf seine persönliche Weise.

Es ist so wie mit der gemessenen und gefühlten Temperatur.

Was heute angenehm ist, kann einem an zu einer anderen Zeit plötzlich kalt oder zu heiß erscheinen.

7 Antworten zu “01.12.2017 – Freitag , Gedankensplitter (Zeit)

  1. Kommt es nicht hauptsächlich darauf an, wie konzentriert man sich einer Sache widmet?
    Je mehr Interesse, umso mehr Konzentration und umso weniger Zeitbegriff.
    Jedenfalls ist das bei mir so.

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt auch und da ist es ein normaler Zustand.

      Aber mir passiert es manchmal, dass ich mich total in der Zeit verliere, ohne etwas Besonderes zu tun.

      Da denke ich, es müsste mindestens eine halbe Stun.de vergangen sein und schau auf die Uhr, um festzustellen es waren gerade mal 10 Minuten oder umgedreht ich denke maximal 10 Minuten sind vergangen und dabei ist es eine ganze Stunde.

      Gefällt mir

  2. Was du schreibst, ist eine tiefe Wahrheit. Denn das ist das Seltsame an der Zeit: Wenn du auf was wartest, vergeht die Zeit einfach nicht. Aber wenn du sie brauchst, rennt sie hinweg. Man hat auch das Gefühl, dass die Zeit, je älter man wird immer schneller vergeht. Wie lang war doch damals uns als Schüler ein Nachmittag und was haben wir da alles reingepackt. LG PP

    Gefällt 1 Person

  3. Wie sagte der gute alte Einstein: Alles ist relativ … 😀

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.