17.11.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet, * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller

4 Antworten zu “17.11.2017 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das Zitat trifft nicht den Kern, der Zufall hat auch eine Ursache, wir kennen sie nur nicht. Ursache und Wirkung, Zufall und Notwendigkeit, darueber laesst sich praechtig streiten, sei Jahrhunderten macht man das.

    Gefällt mir

  2. Hat dies auf Was (keine) Freude Macht rebloggt und kommentierte:
    Ich heiße zwar nicht „Voltaire“, war aber dennoch schon immer der Meinung, dass nichts aus heiterem Himmel kommen kann.
    Anders gesagt: ‚Es gibt keinen Zufall‘

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s