06.11.2017 – Montag , Tagebuch Teil 2

Inzwischen ist fast unbemerkt die Sonne hervorgekommen, beziehungsweise haben sich die trüben Wolken verflüchtigt und nur ein paar helle Quellwolken stehen am Himmel.

Auch die Temperatur ist leicht über 11 – 12 Grad Celsius gestiegen.

Damit dürfte der Wetterdienst recht behalten mit der Vorhersage einer sonnigen Herbstwoche, das hoffe ich zumindest.

Mit meiner geplanten Arbeit bin ich ganz gut vorangekommen.

Nun nutze ich eine kleine Verschnaufpause, um den restlichen Frühstückskaffee zu genießen und einen weiteren Tagebucheintrag zu schreiben.

Mal schauen, was ich bis zum Mittagessen noch so am Schreibtisch erledigen kann.

2 Antworten zu “06.11.2017 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Den restlichen Frühstückskaffee „genießen“. Das macht mir Freude, weil viele Menschen das Alltägliche als gegeben nehmen und verlernt haben, zu „genießen“. Man sollte alles so genießen, als goutierte man es zum erstenmal. Dann ist das Leben ein Schmaus. Der Dieter ist insgeheim ein Philosoph. Das hab ich früh erkannt, sonst wär ich nicht hier als Leser. Die Kunst des Lebens und noch im Kleinsten das Große zu sehen, ist die höchste Philosophie, weil sie glücklich macht. Alles andere ist nutzlose Wissenschaft, wo eine neue These die nächste ablöst und die eigentliche Frage: „Wer sind wir, woher kommen wir und wohin gehen wir?“ nicht beantwortet wird. Da war der smarte Revoluzzer vor 2000 Jahren schon weiter, der die Juden vom Joch der Römer befreite, indem er authentisch blieb und auch durch die Folter am Kreuz nicht gebrochen wurde. LG PP

    Gefällt 1 Person

    • Zum ersten oder letzten Mal, denn man weiß nie, was am nächsten Tag kommt oder ob er überhaupt für einen noch mal kommt.
      Danke für das Kompliment und deine treu beim Lesen meines Blogs.
      Wünsche dir einen schönen entspannten Wochenstart
      VG Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s