14.10.2017 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Sehr zufrieden mit dem 20 Grad warmen sonnigen Herbstsamstag und dem bis dahin erreichten, genoss ich eine kurze Ruhepause auf dem Sofa.

Nach einer knappen Stunde war ich dann auch bereit wieder auf den Beinen.

Mit einer Tasse japanischem Kirschblütentee, von meiner geliebten süßen Babsie, machte ich mich auf die Suche nach einer Lebensweisheit und Witze für den Abend.

Anschließend versorgte ich wie jeden Spätnachmittag meine gefiederten Freunde mit Futter.

Wie meistens waren sie, kaum das ich zurück im Zimmer war, in großer Anzahl an den Futterstellen.

Bis zum Abendessen und Fernsehen bleibt heute ein bisschen Zeit übrig, sodass ich weiter am Sichten meiner alten Bilder aus der Marinezeit arbeiten kann,

Auch wenn es damals, vor 40 Jahren, sehr teuer war, haben sich einige 100 Bilder, Dias, original Negative, angesammelt.

Die zum Teil unsortiert und unbeschriftet bisher vor sich hin schlummerten, was nicht unbedingt die Qualität verbesserte.

Leider habe ich, im Rahmen des letzten Umzugs, aus Platzgründen, alle meine Kalender, die mir seit Anfang der 60er Jahren als Tagebuch in Kurzform dienten, geschreddert.

Dies macht es nicht immer so einfach, eine korrekte Zuordnung, zu meinen Lebenserinnerungen, zu finden.

2 Antworten zu “14.10.2017 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Ist doch eh viel interessanter zu sehen was sich erinnerungs- und gefühlsmässig einstellt, wenn Du sie betrachtest.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.