23.09.2017 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Nach einem erfolgreichen und teilweise anstrengenden Vormittag war ich froh über ein ausgedehntes Nachmittagsschläfchen.

Zum Fensterputzen kam ich leider nicht mehr, aber nächste Woche soll es weiterhin angenehmes Wetter mit bis zu 20 Grad Celsius geben.

Jedes Mal, nachdem ich den Balkon geputzt habe, scheint es so, als dauerte es ein paar Tage, bis alle wie gewohnt vorbeikommen.

Natürlich stehen das Futterhäuschen und auch die Schale am Boden nicht 100 % an der gleichen Stelle.

Ich hatte es ja beim Wasserschälchen gesehen, wie eigensinnig sie sein können, wenn es nicht exakt am alten Platz steht.

Aber die ersten waren schon wieder da, wie ich beim Nachfüllen des Futters sehen konnte.

Gleich geht es mit dem Abendessen gemütlich vor den Fernseher.

Mal schauen, ob es irgendwo einen guten Krimi gibt. Ansonsten schaue ich mir Super RTL eben „Werner – Das muss kesseln“ an.

Und vielleicht klappt es ja am späteren Abend noch mit ein bisschen gemeinsamer Zeit mit meiner geliebten süßen Babsie.

2 Antworten zu “23.09.2017 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Meine Vögelchen sind schon so zutraulich, dass sie mir vom Baum aus zusehen, wenn ich das Häuschen sauber mache.
    Denn ich habe gelesen, dass das Futter nicht mit ihren Exkrementen in Berührung kommen soll, weil sie dann eine Art Seuchekrankheit bekommen können.
    Leider sind hat immer ein paar gefiederte Ferkel dabei, die beim Essen auch gleich sch……
    Und bevor ich den Silo nachfülle, schaue ich immer, obs da was vorher zum Wegputzen gibt.
    Und da sitzen sie halt gleich daneben auf dem Baum und schaun mir zu mit lautem Geschnatter 😀

    Gefällt 1 Person

    • Meine geliebte süße Babsie ❤
      Meine gefiederten Freunde fliegen zwar weg, sitzen aber dann auf der Hecke vorm Balkon.
      Ich putze auch jede Woche das Futterhäuschen.
      In der Schale am Boden hab ich bisher noch keine Hinterlassenschaften gefunden.
      Dein Dieter ❤

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.