21.09.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Thomas von Aquin (* um 1225 auf Schloss Roccasecca bei Aquino in Italien; † 7. März 1274 in Fossanova) war Dominikaner und einer der einflussreichsten Philosophen und Theologen der Geschichte

2 Antworten zu “21.09.2017 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Stimmt – doch eben nur für dieses Wesen selbst, das es begriffen hat.
    Wenn es ihm nicht gelingt, das Begriffene weiterzugeben, dann stirbt es wieder mit ihm.

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, meine geliebte süße Babsie ❤
      Aber auch der, der das Wissen übernimmt, kann nur endliches Wissen erlangen.
      Leider endet mit dem Tod unser bewusstes Wissen, zumindest soweit ich mich erinnern kann.
      Wobei es auch Wissen gibt, bei dem ich mich frage "Woher weis ich das".
      Dein Dieter ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s